Rossi's EM-Tagebuch 2007

Tag 1 Sonntag, 25.03.07
Tag 2 Montag, 26.03.07
Tag 3 Dienstag, 27.03.07
Tag 4 Mittwoch, 28.03.07
Tag 5 Donnerstag, 29.03.07
Tag 6 Freitag, 30.03.07
Tag 7 Samstag, 31.03.07
Tag 8 Sonntag, 01.04.07

Banner Photos Roscher

Fast ein Ruhetag

Heute haben für mich die Individualwettbewerbe begonnen. Zusammen mit Bastian Steger musste ich nur ein Doppel bestreiten. Zwar gewannen wir nur knapp mit 3:2 gegen Filimon/Cioti aus Rumänien, doch letztlich hatten wir dieses enge Resultat unserer eigenen Unkonzentriertheit zuzuschreiben. Im letzten Satz, jetzt voll bei der Sache, ließen wir den beiden keine Chance.

Ansonsten war es sehr ruhig, ich habe mich von unserem Masseur intensiv pflegen lassen und mich auf dem Zimmer ausgeruht. Die Teilnehmerverpflegung ist einigermaßen ok, wenn man jedoch spät kommt, ist manchmal nichts da oder es ist kalt. Aber an diese Kleinigkeiten ist man bei den meisten Turnieren schon gewöhnt.

Überhaupt macht Belgrad einen sehr grauen Eindruck. Die Häuser sind seit vielen Jahren nicht renoviert und sehen verfallen aus. Im Gegensatz hierzu die moderne Belgrad Arena, bei der für die Instandhaltung aber wohl auch das nötige Geld fehlt. So kann man z.B. die Trennvorhänge nicht nutzen, da sie kaputt sind. Dies hatte zur Folge, dass während des Mannschaftsfinales die Halle wie leer wirkte, obwohl knapp 3.000 Zuschauer da waren. Die Spiele laufen jedoch nach Zeitplan ab und die Spielbedingungen sind auch ganz gut. Heute habe ich insgesamt vier Matches zu spielen, hoffe ich zumindest. Morgen wird es dann so richtig hart.

Es grüßt Euer

Rossi Handschrift