Rossi's EM-Tagebuch 2007

Tag 1 Sonntag, 25.03.07
Tag 2 Montag, 26.03.07
Tag 3 Dienstag, 27.03.07
Tag 4 Mittwoch, 28.03.07
Tag 5 Donnerstag, 29.03.07
Tag 6 Freitag, 30.03.07
Tag 7 Samstag, 31.03.07
Tag 8 Sonntag, 01.04.07

Banner Photos Roscher

Morgen wird es ernst

Am heutigen Donnerstag konnte ich mein Auftaktspiel gegen den Esten Valdre locker mit 4:0 gewinnen. Dabei gelang mir sogar im letzten Satz ein 11:0. Selbst den letzten Aufschlag wollte mein Gegner partout nicht auf den Tisch spielen. Danach musste ich gegen den Slowaken Truksa an den Tisch. Ein sehr unangenehmer Gegner, gegen den ich bisher noch nie gespielt hatte. Seine Rückschläge waren extrem gut und meine Topspins blockte er sehr flach mit viel Sidespin zurück. So stand ich oftmals zu weit weg vom Tisch und konnte nicht Gegenziehen. Im ganzen Spiel habe ich höchstens drei Gegentopspins getroffen. Letztlich war es ein enger Arbeitssieg und ich war froh, das Match gewonnen zu haben.

Anschließend konnte ich noch das Match meines nächsten Gegners beobachten. Der Norweger Wang Yangfeng führte bereits 3:0 gegen Michael Maze und hatte einige Matchbälle, um das Match zu beenden. Doch letztlich gelang Maze ein erkämpfter 4:3 Erfolg und ist morgen mein Gegner in der Runde der letzten 32. Sicher hätte ich lieber gegen Wang gespielt, liegt mir sein Spielsystem doch sicherlich mehr, als jenes von Maze. Aber sei's drum, es hat sich hier gezeigt, dass Maze sicherlich nicht in Topform ist und ich werde alles dransetzen, um gegen ihn zu punkten.

Im Doppel kam das Aus gegen Mazunov/Smirnov nicht unerwartet. Letztlich hatten Bastian und ich keine Chance. Lediglich im ersten Satz machten die eingespielten Russen einige kleine Fehler und wir konnten den Satz gewinnen. Dann gab es jedoch nichts mehr zu holen. Was mich etwas bedenklich stimmt, sind die vielen Verletzungen insbesondere der älteren Spieler. Schlager, Korbel, Tan und Primorac konnten im Einzel nicht antreten oder schenkten ihr Match ab. Offensichtlich sind die Belastungen für die älteren Spieler so hoch, dass sie immer öfter pausieren müssen. Auch ich bekomme das ja häufig zu spüren.

Bis morgen Euer

Rossi Handschrift