Rossi's EM-Tagebuch 2007

Tag 1 Sonntag, 25.03.07
Tag 2 Montag, 26.03.07
Tag 3 Dienstag, 27.03.07
Tag 4 Mittwoch, 28.03.07
Tag 5 Donnerstag, 29.03.07
Tag 6 Freitag, 30.03.07
Tag 7 Samstag, 31.03.07
Tag 8 Sonntag, 01.04.07

Banner Photos Roscher

Chancen nicht genutzt!

Heute kam gegen Michael Maze das sicherlich nicht so überraschende Aus für mich bei dieser EM. Anders als in den Spielen zuvor, agierte der Däne von Anfang an hoch konzentriert und motiviert. Trotzdem hatte ich in jedem Satz meine Chancen. So auch im ersten, hier verspielte ich eine 9:6 und 11:10 Führung und ließ den Satzgewinn von Maze zu. Solche Chancen muss man einfach nutzen, wenn man gegen den WM-Dritten gewinnen will. Aber auch in den anderen Sätzen hatte ich meine Möglichkeiten, doch ich hatte immer mit zwei Punkten das Nachsehen. Immerhin war dieses Match das Beste von mir hier in Belgrad.

Sensationell das Abschneiden von Dima Ovtcharov, der seine gute Auslosung gnadenlos nutzte und nach der verletzungsbedingten Absage von Kreanga bereits im Halbfinale steht. Jetzt wird er allerdings wohl gegen Timo keine große Chance haben, bei dem ich das Gefühl habe, dass er immer erst bei 7:7 so richtig loslegt. Er scheint noch viel Luft nach oben zu haben und es läuft wohl auf das Traumfinale gegen Samsonov hinaus.

Gestern konnte ich dann auch einmal das Belgrader Nachtleben, zusammen mit meinem alten Kumpel Torben Wosik, unsicher machen. Wir verlebten jedoch einen ruhigen Abend und schwelgten in alten Erinnerungen.

Heute steht dann der wohl ultimative EM-Höhepunkt an: Der JOOLA-Produkt-Manager und serbische Nationalspieler Rade Markovic wird am kommenden Montag heiraten und am Abend feiern wir seinen Junggesellenabschied. Mal sehen was da so alles passiert.

Es grüßt Euch aus Belgrad,

Rossi Handschrift