Intercup-Aus für ASV Joola Landau

Nicht unerwartet eine Nummer zu groß war der belgische Erstligist Kobelco TT Auderghem für den Tischtennis-Regionalligisten ASV Joola Landau im laufenden Intercup-Wettbewerb. Mit einer 2:5-Niederlage verabschiedete sich der Vorjahres-Viertelfinalist damit in diesem Jahr bereits in der ersten Hauptrunde des europäischen Vereinswettbewerbes.

In nahezu sensationeller Form präsentierte sich allerdings dabei Fred Stadler, der zuerst die Nr. 23 der belgischen Rangliste, Olivier Dupuis, und anschließend auch die Nr.40,Bruno Derbaix, bravourös jeweils mit 3:1 Sätzen entzauberte. Daniel Pätzold spielte ebenfalls erfreulich aggressiv, ohne jedoch seine Niederlagen gegen Anthony Maeck (belgische Rangliste Nr.25) und Dupuis vermeiden zu können. Sascha Klein, weiterhin Berufs bedingt ohne regelmäßiges Training, blieb dagegen in seinen beiden Begegnungen ohne Siegchance.

Im vorentscheidenden Doppel beim 1:2-Zwischenstand mussten sich Pätzold/Stadler Dupuis/Maeck knapp beugen. Betreuerin Dana Weber nahm das Ausscheiden aus dem Wettbewerb nicht allzu tragisch: "Auch ohne unsere beiden Spitzenspieler Vasiljevs und Scholz konnten wir überraschend gut dagegen halten, vor allem Freddy hat überzeugt. Nachdem wir infolge der erneuten Niederlage des 1.FC Saarbrücken am Wochenende unverhofft Tabellenführer der Regionalliga geworden sind, können wir uns nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren."

Die Ergebnisse Landau - Auderghem:
Pätzold - Maeck 7:11, 11:8, 6:11, 6:11
Stadler - Dupuis 11:8, 8:11, 11:8, 11:7