JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Tischtennis bei den 1. European Games ein voller Erfolg!

Mit den Finalsiegen von Li Jiao und Dimitrij Ovtcharov endeten die Tischtenniswettbewerbe der 1. European Games in Baku. Packende Spiele, große Emotionen und ein begeisterungsfähiges Publikum machten die Premiere dieses Großevents letztlich zu einem vollen Erfolg. Mittendrin als Ausrüster war JOOLA. Mit individuell designten Showcourt-Tischen wurde zum einen etwas fürs Auge geboten, vor allem aber sorgte JOOLA einmal mehr für gewohnt erstklassige Spielbedingungen! Insbesondere die Qualität des eingesetzten JOOLA Super-P Balls wurde von vielen Aktiven und Trainern gelobt.

Einen Tag nach der Eröffnungsfeier wurde in der Baku Sports Hall direkt mit dem Team-Wettbewerb begonnen. Große Hoffnungen auf eine Medaille machte sich hier JOOLA-Star Petrissa Solja, die diese mit dem deutschen Team mehr als erfüllte. Nach einem 3:2-Finalsieg gegen die Niederlande durfte sich Peti zusammen mit Han Ying und Shan Xianoa vom JOOLA-Club TTC Berlin eastside über die Goldmedaille freuen. Ein weiterer großer Erfolg in ihrer noch jungen Karriere. Im Einzel spielte die 21-jährige ebenso gut, erreichte souverän das Viertelfinale, wo sie dann allerdings nach hartem Kampf der späteren Siegerin Li Jiao mit 2:4 gratulieren musste.

Glänzend aufgelegt präsentierte sich in Baku auch JOOLA-Star Daniel Habesohn. Gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Robert Gardos, mit dem er 2012 Europameister im Doppel wurde, besiegelte er sowohl in Runde 1 gegen Kroatien, als auch im Viertelfinale gegen Russland das Weiterkommen. Sein großer Moment folgte dann allerdings im Spiel um Bronze gegen das deutsche Team. Dem bis dahin ungeschlagenen Patrick Baum ließ er in 3 Sätzen keine Chance und machte so den Gewinn der Bronzemedaille für sein Heimatland perfekt!

Großen Grund zum Jubeln hatte auch unser JOOLA-Partner Tschechien. Das Damen Team mit Iveta Vacenovska, Renata Strbikova und Hana Matelova lieferte sich packende Duelle mit Österreich, Frankreich und der Ukraine und behielt jeweils die Oberhand. Lediglich der deutschen Mannschaft musste man sich geschlagen geben, was im Endeffekt bedeutete, dass das Team überglücklich mit einer Bronzemedaille im Gepäck die Heimreise antreten darf. Ein Erfolg, der nicht unbedingt zu erwarten war, was ihn umso schöner macht!

 

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern herzlich!

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG