JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

African Games - Martin Adomeit führt Nigeria zu historischem Sieg

Seit einigen Wochen ist Ex-Bundestrainer und JOOLA-Partner Martin Adomeit als Technical Advisor für Nigeria aktiv, um das Team aus Westafrika vor und während den 11. African Games zu betreuen. Schon in den Mannschaftswettkämpfen gelang Adomeit mit seinem Herren-Team eine Sensation, die in die nigerianische Verbandsgeschichte eingehen wird. Dem Team rund um JOOLA-Star Quadri Aruna gelang mit dem Gewinn der Goldmedaille im Herren-Team-Event ein kaum für möglich gehaltener Erfolg. Matchwinner gegen den hohen Favoriten aus Ägypten war die 45-jährige nigerianische Tischtennis-Legende Segun Toriola, der sensationell zwei Einzel gewinnen konnte.

Abgerundet wurde das großartige Mannschaftsergebnis mit einem zweiten Platz der Damen, die sich im Finale knapp mit 2:3 gegen Ägypten geschlagen geben mussten.

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG