JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

EM in Ekaterinburg: Solja, Habesohn und Chen Weixing mit Gold im Team-Wettbewerb!

Erfolgreicher Auftakt für unsere JOOLA-Stars bei den Europameisterschaften im russischen Ekaterinburg. Im Mannschaftswettbewerb sicherten sich Petrissa Solja, Daniel Habesohn und Chen Weixing die Goldmedaille!
Als Titelverteidiger und Topfavorit startete das deutsche Damenteam in den Wettbewerb und wurde dieser Rolle vollauf gerecht. Größtenteils ungefährdet spielte man sich bis ins Finale vor, wo dann auch Rumänien beim 3:0 klar dominiert wurde. Großen Anteil am deutschen Europameistertitel hat Petrissa Solja, die in allen Spielen zum Einsatz kam und ungeschlagen blieb. Für Peti ist es nach 2013 und 2014 das dritte EM-Mannschafts-Gold in Folge!

Deutlich überraschender und geradezu historisch einzuordnen ist hingegen die Goldmedaille für die JOOLA-Stars Daniel Habesohn und Chen Weixing mit dem Team Österreich. Nachdem man im Viertelfinale sensationell Titelverteidiger Portugal aus dem Wettbewerb warf, kam es im Finale zum Showdown mit dem favorisierten deutschen Team. In einem hochklassigen Match über 4,5 Stunden Spielzeit behielt Österreich am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand und sicherte sich zum ersten Mal überhaupt die Goldmedaille mit der Herren-Mannschaft. Entscheidend war dabei unter anderem der 3:2-Erfolg von Daniel Habesohn gegen Patrick Franziska zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

Gratulation an die 3 Titelträger, die nun einen Tag Pause haben und am Donnerstag in die Einzel-und Doppelwettbewerbe einsteigen. Wir wünschen hierzu alles Gute und hoffen auf weiteres Edelmetall!

EM

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG