JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Andreea Dragoman siegt beim European Youth Top 10

Die jeweils 10 besten Nachwuchsspieler Europas kamen am vergangenen Wochenende im rumänischen Buzau zusammen und spielten an 3 Wettkampftagen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihre Titelträger aus. Als strahlende Siegerin bei den Schülerinnen stand am Ende JOOLA-Ausnahmetalent Andreea Dragoman ganz oben auf dem Treppchen. Ein weiterer großartiger Erfolg in ihrer noch jungen Karriere.


Dabei dürfte die Anspannung für die 15-Jährige im Vorfeld groß gewesen sein, ging sie doch nach ihrem eher überraschenden Titelgewinn im vergangenen Jahr in der Schülerinnen-Konkurrenz als Topfavoritin in den Wettbewerb – und das in ihrem Heimatland Rumänien. Eine Drucksituation, mit der sie offensichtlich von Anfang an bestens umgehen konnte. In den drei Tagen blieb Andreea in allen 9 Spielen ungeschlagen und  machte dabei einen sehr souveränen Eindruck.
Als nächstes großes Highlight steht für die neue und alte Schülerinnen-Nummer 1 Europas nun Ende November die Jugend-Weltmeisterschaft in Frankreich vor der Tür.

Wir wünschen Andreea gegen die starke asiatische Konkurrenz natürlich alles Gute und gratulieren zur Goldmedaille von Buzau!

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG