JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Aruna Quadri triumphiert beim Africa Top 16 Cups

 
In glänzender Verfassung präsentiert sich zu Jahresbeginn JOOLA-Star Aruna Quadri. Nach den guten Auftritten bei den Hungarian Open und den German Open stand für den 27-jährigen Nigerianer der Africa Top 16 Cup im Sudan auf dem Programm. Das Turnier ist das Pendat zum Europäischen Top 16 und der Gewinner qualifiziert sich für den Worldcup. Nach seinem Triumph vor zwei Jahren in seiner Heimat Nigeria ging Aruna als Titelverteidiger und hinter dem Ägypter Omar Assar an Position 2 gesetzt an den Start. In den Gruppenspielen hatte er ebenso wenig Mühe wie im Viertelfinale gegen den Kongolesen Suraju Saka. Im Halbfinale spielte er dann gegen El-Sayed Lashin (EGY), der in der jüngeren Vergangenheit durchaus gute Ergebnisse vorzuweisen hat, gegen Aruna allerdings beim 0-4 ohne Chance blieb.

Den Showdown und mittlerweile der Klassiker bei afrikanischen Events gab es dann im Finale. Die beiden unumstritten besten afrikanischen Spieler Aruna Quadri und Omar Assar  trafen aufeinander und zeigten hochklassiges Tischtennis. Nach verlorenem erstem Satz dominierte Aruna den topgesetzten Ägypter und konnte letztlich mit einem 4-1 seinen Titel erfolgreich verteidigen. 
Seinen Dank für die gute Zusammenarbeit mit JOOLA, den er nach seinem Triumph im ITTF-Interview äußerte, können wir nur erwidern und gratulieren zudem zu seiner phantastischen Leistung! Schon jetzt freuen wir uns auf sein Auftreten beim Worldcup Ende des Jahres in Saarbrücken! 
 
 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG