JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Aruna Quadi avanciert zum World Cup - Shootingstar

28.10.2014  "Aruna, Aruna" - Sprechchöre schallten am Samstag Abend durch das Rund des ISS Dome in Düsseldorf. Das begeisterte Publikum staunte nicht schlecht, als JOOLA-Star Aruna Quadri, der im Vorfeld des World Cup eher mit Außenseiterchancen gehandelt wurde, bis ins Viertelfinale vormarschierte und dort dem amtierenden Olympiasieger und Weltmeister Zhang Jike in 6 Sätzen alles abverlangte. Bereits zuvor spielte sich der amtierende Afrikameister mit seiner herausragenden Athletik und krachenden Vorhand-Topspins in die Herzen der Zuschauer.

Am Freitag startete der World Cup mit den Vorrundenspielen. Ebenso aus JOOLA-Sicht mit von der Partie - Kamal Achanta. Dieser konnte nach einer Niederlage gegen Thiago Apolonia mit einem 4:1-Sieg gegen den Brasilianer Cazuo Matsumoto das Ticket für das Achtelfinale lösen. Dort lieferte er sich mit dem an Position 3 gesetzten Dimitrij Ovtcharov ein spektakuläres Match und verlor letztlich denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Aruna Quadri startete seine Galavorstellung am Freitag mit einem Sieg über den in der Weltrangliste deutlich höher platzierten Kenta Matsudaira (JPN) und sorgte so für ein erstes Ausrufezeichen. Schon nach dem zweiten Spiel war dann allerdings klar, dass mit Aruna an diesem Wochenende zu rechnen ist. Dem Russen Alexander Shibaev ließ er in vier Sätzen keine Chance. Und auch im Achtelfinale behielt er mit 4:2 gegen den Weltranglisten 16. Tang Peng (HKG) die Oberhand. Ein Erfolg, zu dem auch sein Betreuer, JOOLA-Coach Martin Adomeit, einen wesentlichen Anteil beigetragen hat. Die beiden harmonierten an beiden Turniertagen prächtig und hatten vor allem in den entscheidenden Phasen immer wieder eine kreative Lösung parat.

Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich Aruna anschließend gegen Zhang Jike aus dem Turnier und wurde mit tosendem Beifall von seinem Publikum verabschiedet. Einen Tag, den der sympathische 26-jährige Nigerianer sicherlich so schnell nicht vergessen wird.

Die neu gewonnene Popularität wurde im Anschluss auch am JOOLA-Stand vor Ort deutlich, wo es vermehrt Anfragen nach Aruna-Fanartikeln und Autogrammkarten gab. Einen Andrang, den das JOOLA-Team gerne bewältigt hat, schließlich kooperiert JOOLA bereits seit vielen Jahren sehr eng  mit Aruna und wir sind froh und stolz über seine hervorragende Entwicklung.

Gratulation an Aruna Quadri, Kamal Achanta und Martin Adomeit zu einem rundum erfolgreichen Auftritt!

 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG