JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Czech Open 2014

Amelie Solja sorgt für Paukenschlag

Bei den " GAC Group 2014 ITTF World Tour Czech Open", wie die "Czech Open" offiziell heißen, sorgte JOOLA-Spielerin Amelie Solja (aktuell die Nr. 58 in der ITTF-Weltrangliste) für eine handfeste Überraschung: Die vom DTTB als förderungsunwürdig verbannte Neu-Österreicherin besiegte mit der in China geboren deutschen Spitzenspielerin Han Ying (Nr. 8 der ITTF-WR) erstmals eine Top 10 Spielerin. Verlor Amelie auch in der 3. Runde knapp gegen die Japanerin Morizino, so war die Freude über die Sensation bei der Olympiateilnehmerin aus dem pfälzischen Wörth riesengroß.

Auch Peti Solja konnte mit dem Turnier in Olomouc mehr als zufrieden sein. Zwar musste sie sich nach einem bis dahin souveränen Turnier in der dritten Runde knapp mit 3:4 der späteren Siegerin Samara geschlagen geben, doch fand sie sich als Doppelzweite und Siegerin im U21 Wettbewerb gleich zweimal auf dem Podium wieder.

Aber auch die männlichen JOOLA-Spieler machten mit gutem Spiel und guten Ergebnissen auf sich aufmerksam. So erreichte Lubo Pistej die 2. Hauptrunde, Kamal Achanta das 1/8-Finale und Aruna Quadri fand sich sogar unter den besten 8 Spielern wieder, Ergebnisse, die individuell als Erfolge zu werten sind. Hochzufrieden waren die Athleten auch mit den von JOOLA zur Verfügung gestellten Tischen inklusive eines Showcourts in den Farben des Tschechischen Verbandes.

 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG