JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Petrissa Solja ist Deutsche Meisterin!

09.03.15  Diesen Tag wird JOOLA-Star Petrissa Solja so schnell nicht vergessen. Nachdem der letzte Ballwechsel im Finale gewonnen war, jubelte sie ausgelassen und demonstrierte so, welch große Bedeutung dieser deutsche Meistertitel für sie hat. Nach 9 deutschen Einzel-Meistertiteln im Nachwuchsbereich ist Peti nun auch Deutsche Meisterin bei den Damen.

Entsprechend glücklich äußerte sie sich im Anschluss: „Dieser Titel bedeutet mir sehr viel. Das Endspiel einer Deutschen Meisterschaft zu gewinnen, das ist etwas ganz besonderes. Das schaffen nicht so viele Spielerinnen und mir ist es nun bereits mit 20 Jahren gelungen.“

Auf dem Weg ins Finale wurde es für Peti erst im Halbfinale so richtig ernst. Mit Kristin Silbereisen wartete ihre Vereinskollegin vom JOOLA-Club TTC Berlin Eastside auf sie, gegen die sie im Finale 2010 noch unterlegen war. In einem umkämpften Spiel behielt Peti in den entscheidenden Situationen die Nerven und siegte letztlich deutlich mit 4:1. Glänzend eingestellt von ihrem Vater Pavel, der sie an den beiden Tagen in Chemnitz coachte, gelang der 20-jährigen Pfälzerin im Anschluss mit dem gleichen Satzergebnis der viel umjubelte Finalsieg gegen ihre Doppelpartnerin Sabine Winter.

Grund zum Jubeln hatte Peti Solja bereits zuvor an diesem Tag, sicherte sie sich doch knapp eine Stunde vor dem Sieg im Einzel zusammen mit ihrer Endspielgegnerin Sabine Winter zum zweiten Mal nach 2013 die deutsche Meisterschaft im Doppel. Auf dem Weg zum Titel wurde es vor allem im Halbfinale sehr knapp, als sich die Paarung erst im entscheidenden 7. Satz gegen JOOLA`s Grand Dame Tanja Krämer mit ihrer Partnerin Nadine Bollmeier  durchsetzen konnte. Nach einem 4:2 im Finale gegen Wu/Silbereisen war dann die zweite Goldmedaille perfekt.

Das JOOLA-Team gratuliert Tanja zu ihrer nun 17. Medaille bei Deutschen Meisterschaften und natürlich unserer neuen Deutschen Meisterin – Petrissa Solja!
 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG