JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

JOOLA Festspiele in Berlin

Mit dem ttc berlin estside, der TTG Bingen/Müntser-Sarmsheim und dem TV Busenbach konnten sich am Wochenende drei JOOLA Teams zum DTTB Pokal Finale der Damen qualifizieren, welches zu Jahresbeginn in Berlin ausgespielt wird.

Während der Titelverteidiger vom ttc berlin eastside seine Pflichtaufgaben gegen Hövelhoff und Kolbermoor völlig problemlos erledigte, waren es für die Teams aus Busenbach und Bingen/Münster-Sarmsheims wahre Nervenschlachten. Beide Teams lagen im entscheidenden Mannschaftsspiel bereits mit 1:2 im Hintertreffen, konnten aber mit zwei Siegen in Serie das Blatt jeweils noch zu ihren Gunsten drehen.

An einer Sensation schnupperte der langjährige JOOLA-Partner MTV Tostedt, der als Zweitligist an dem Qualifikationsturnier teilnahm. Nachdem man im ersten Spiel den TuS Bad Driburg niederkämpfen konnte, hatte man die Reise nach Berlin vor Augen. Diese Träume macht der TSV Schwabhausen zu Nichte, der sich mit 3:1 gegen die Mädels aus Niedersachsen durchsetzen konnte.

Der DTTB Pokalsieger 2015 wird nun am 3./4. Januar ausgespielt. Großer Favorit ist unumstritten der ttc berlin eastside, für den Peti Solja am vergangenen Wochenende ihr Pflichtspieldebüt gab. 


 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG