JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Petrissa-Solja-Festspiele bei den German Open!

24.03.15  Welch grandiose Leistung! Nach 14 Siegen in 15 Spielen gewinnt JOOLA-Star Petrissa Solja, die auf JOOLA Rhyzm-P-Beläge und einem JOOLA Rossi Emotion-Holz vertraut, bei den traditionell sehr stark besetzten German Open in Bremen zweimal Gold und einmal Silber und bestätigt damit eindrucksvoll, dass sie ihr Spiel in den vergangenen Monaten auf ein neues Niveau angehoben hat.
An den fünf Wettkampftagen präsentierte sich Peti wie gehabt mit feinem Händchen, spielte gleichzeitig sehr druckvoll und beeindruckte bei knappen Spielständen immer wieder mit gewinnbringenden, kreativen Ideen. So gelangen ihr unter anderem Siege gegen die Japanerinnen Kasumi Ishikawa (WR 5.) und Sayaka Hirana (WR 15.) sowie die Chinesinnen Zhang Quiang und Gu Ruochen und damit auch die Gewissheit, sich gegen Spielerinnen der absoluten Weltklasse behaupten zu können.
Den Anfang  machte die Deutsche Meisterin im U21-Wettbewerb, in dem sie es von der ersten Runde bis zum Finale mit starker Konkurrenz aus Asien zu tun hatte. Umso erstaunlicher ist daher, wie deutlich und souverän Peti diesen Wettbewerb dominierte. Mit Ausnahme des Halbfinales, in dem sie gegen Doo Hoi Kem in den Entscheidungssatz musste, siegte sie jeweils mit 3:0 und sicherte sich am Freitagabend ihre erste Goldmedaille. Genauso erfolgreich ging es im Doppel weiter. Unter dem Jubel der 4000 Zuschauer in der ÖVB-Arena gewann Peti mit ihre Partnerin und Teamkollegin beim JOOLA-Club TTC Berlin Eastside, Shan Xianoa, die zweite Goldmedaille und avancierte spätestens zu diesem Zeitpunkt zum Liebling der Massen.

Zum Showdown kam es nun im Anschluss, wo die 21-jährige Linkshänderin im Finale des Damen-Wettbewerbs auf die erst 14-jährige Mima Ito traf. Dass Peti nun gegen das japanische Wunderkind die absolute Krönung verwehrt blieb, lag einerseits an deren sensationeller Leistung, gleichzeitig aber sicherlich auch an den langsam schwindenden Kräften. Nichtsdestotrotz ist gerade die Leistung in diesem Wettbewerb, in den sie 3 Tage zuvor als Qualifikantin eingestiegen ist, definitiv ein Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere. Spätestens jetzt hat sie allen gezeigt, welch enormes Potential in ihr steckt!

Wir freuen uns mit unserer langjährigen Partnerin und sagen: Weiter so, Peti!

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG