JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Peti Solja Spielerin des Jahres

25.02.15  Gemeinsam mit unseren Partnern MyTischtennis.de und dem DTTB hat JOOLA auch in diesem Jahr wieder die Spieler des Jahres gesucht und gefunden.

Mit dem Titel „Spieler des Jahres“ darf sich zum dritten Mal in Folge Dimitrij Ovtcharov schmücken, „Nachwuchsspieler/in des Jahres“ wurde Chantal Mantz und ganz besonders erfreulich aus JOOLA-Sicht – „Spielerin des Jahres“ wurde Petrissa Solja.

Damit ergatterte Peti nach 2012 und zahlreichen Auszeichnungen als beste Nachwuchsspielerin zum zweiten Mal diesen begehrten Titel. Eine beeindruckende Leistung für die erst 20-jährige sympathische Pfälzerin. Mit knapp 50% der Wählerstimmen konnte sie sich letztlich relativ deutlich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und krönte somit ein durchaus erfolgreiches Jahr 2014. In Lissabon sicherte sie sich mit dem deutschen Damen-Team den EM-Titel. Darüber hinaus machte Peti mit Siegen im U21-Wettbewerb der Qatar und Czech Open sowie dem 4.Platz beim European Cup auf sich aufmerksam und etablierte sich so endgültig in der Elite des europäischen Damen-Tischtennis.

Neben Peti hat auch unser JOOLA-Toptalent Gerrit Engemann mit dem 3.Platz beim Europe Top 10 und dem Sieg bei der Bundesrangliste U18 ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Zur Belohnung gab es für Gerrit Platz 2 in der Wahl zum „Nachwuchsspieler/in des Jahres“.

Das JOOLA-Team sagt herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG