JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Tobias Hippler und Julia Kaim Deutsche Meister im Doppel

30.04.2015 Für zahlreiche Akteure aus dem JOOLA Junior-Team ging es am vergangenen Wochenende nach Celle zu den 68. Deutschen Jugendmeisterschaften.  Und dies sehr erfolgreich. In allen vier Wettbewerben landeten JOOLA-Spieler auf dem Treppchen und sammelten insgesamt sieben Medaillen!

Besonders großen Grund zum Jubeln hatten Tobias Hippler (mit Nils Hohmeier) und Julia Kaim (mit Natalie Bacher), die sich nach ihren Siegen im Doppel-Wettbewerb zukünftig „Deutsche Meister“ nennen dürfen.  Für Tobias, der mit 15 Jahren zu den jüngsten Startern in Celle zählte, war dies gleichzeitig sein erster nationaler Titel. Er unterstreicht damit sein großes Talent, dass er erst kürzlich bei den DM der Herren mit dem Einzug ins Hauptfeld aufblitzen ließ. Julia sicherte sich nach 2013 bereits ihren zweiten Deutschen Meister-Titel.
Über zwei Bronze-Medaillen (Einzel + Doppel mit Leon Abich) darf sich JOOLA-Ausnahmetalent Gerrit Engemann freuen. Bis zum Halbfinale spielte Gerrit, der in Celle an Position 1 gesetzt war, souverän und musste sich dann letztlich aber dem Zweitligaspieler Dennis Klein geschlagen geben. Mit ebenso gerade mal 15 Jahren ist dies aber natürlich auch für ihn eine hervorragende Leistung und es verbleiben noch genügend Möglichkeiten, den ersehnten Titel zu holen.
Die weiteren 3 Medaillen aus JOOLA-Sicht wurden bei den Mädchen gewonnen – Caroline Hajok holte Silber im Einzel, Marie-Sophie Wiegand und Lotta Rose duften sich jeweils über Bronze im Doppel freuen. Im starken Teilnehmerfeld mit einigen Bundesliga-Spielerinnen spielte Caro dabei sehr stark auf und musste nur der neuen Deutschen Meisterin, Luisa Säger, gratulieren. Neben dem Gewinn der Silbermedaille sammelt sie somit natürlich auch schlagkräftige Argumente für anstehende Nominierungen.

Das JOOLA -Team freut sich mit seinen Nachwuchs-Cracks über die tollen Erfolge und sagt – Herzlichen Glückwunsch!

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG