JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

TTC Berlin Eastside gewinnt sensationell die Champions League

17.04.2014 Es ist vollbracht -  Der TTC Berlin Eastside ist Champions League-Sieger 2014! Nach einem hauchdünnen 3:2-Erfolg im Hinspiel triumphierte das Team der Hauptstädter mit 3:0 in Istanbul und setzte sich so nach 2012 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Krone Europas auf.

Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, sahen doch im Vorfeld nahezu alle TT-Experten das Star-Ensemble von Fenerbahce Istanbul in der Favoritenrolle. Und diese setzten nach der knappen Niederlage in Berlin vor frenetischen 800 Zuschauern noch einmal alles daran, das Blatt zu wenden. Eine große nervliche Herausforderung, die die Berlinerinnen mit Bravour meisterten. Nach dem 3:1 von Georgina Pota gegen Hu Melek im Auftakteinzel legte die deutsche Meisterin Shan Xiaona  mit ihrem Erfolg gegen die Defensiv-Spezialistin Viktoria Pavlovich nach und setzte so die Weichen auf Sieg. Im spannendsten Match des Abends machte Irene Ivancan anschließend mit 17:15 im Entscheidungssatz gegen Taiwans Weltklassespielerin Chen I-Ching den Titel perfekt und setzte so den Startschuss für eine lange, ausgelassene Siegesfeier.

JOOLA und den TTC Berlin Eastside verbindet seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft. Umso mehr freuen wir uns natürlich über diesen großartigen Erfolg und gratulieren den Königinnen Europas!

 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG