JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

Die Tischtennis Mini-Meisterschaften gehen in die nächste Runde - JOOLA organisiert großes OPENING-EVENT

08.09.2014 Die Firma JOOLA wird in diesem Jahr mit einem großen "Opening Event" den Startschuss für den neuen Mini-Meisterschafts-Zyklus geben. Mit diesem Event, welches in dieser Form erstmalig stattfindet und in Kooperation mit dem Pfälzer Schulsportbeauftragtem, Rainer Korb, an der IGS Schönenberg-Kübelberg durchgeführt wird, möchte man auch einen Denkanstoß geben, wie man die Mini-Meisterschaft zu einem Event weiterentwickeln kann, um damit dem Zeitgeist Rechnung zu tragen.

In einer Zusammenarbeit von Vereinen und Schulen wird am 18. September (ab 9.00 Uhr) einer Vielzahl von Kindern nicht nur der reine Tischtennis-Wettkampf, sondern auch ein Showkampf von Jörg Roßkopf und Tanja Krämer, ein TT-Fun-Park und eine Frage-Antwort-Stunde mit Rossi und Tanja, geboten.

Speziell Tanjas persönlicher Bezug zu den Mini-Meisterschaften dürfte für die Kinder und Jugendlichen ein interessanter Aspekt sein:
"Ohne die Mini-Meisterschaften wäre ich nie zum Tischtennis gekommen und mein ganzes Leben wäre vermutlich völlig anders verlaufen. 1990 wurde ich 2. beim Bundesfinale der Mini-Meisterschaften und 2008 dann Deutsche Meisterin bei den Damen. Ich habe und hatte eine wunderbare Zeit im Sport und muss schon noch oft daran denken, dass ich das erste mal beim Ortsentscheid Tischtennis gespielt habe.", so Tanja Krämer.

"Wir sind sehr gespannt, wie diese Aktion angenommen wird und ob sich eine Nachhaltigkeit für den Verein ablesen lässt.", so JOOLA Deputy Managing Director Andreas Hain. "Sollte die Idee zu dem erhofften Erfolg werden, so werden wir diese natürlich auch in der Zukunft aufgreifen und uns überlegen, nach welchen Kriterien man diese an Vereine vergeben kann. Uns ist schon klar, dass nicht jeder Verein einen Jörg Roßkopf zu einer solchen Veranstaltung schicken kann. Trotzdem ist man sicher gefordert auch den Ortsentscheid aufzupeppen und zu einem besondern Event zu entwickeln, welcher viele Kinder durch seinen Attraktivität anzieht.", so Hain weiter.

Teilnehmen können alle Jungen und Mädchen (unabhängig vom Wohnort), die nach dem 01.01.2002 geboren sind und noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschaftsspielen oder Turnieren jeglicher Art, teilgenommen haben. Es wird in 3 Altersklassen 11/12jährige, 9/10jährige und 8jährige/und jünger gespielt. Jungen und Mädchen spielen in getrennten Konkurrenzen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Achim Krämer:     kraemer@joola.de, Tel.: 06345-954742
Rainer Korb:          RainerKorbHP@t-online.de

 

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG