JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

1. Opening Event der mini-Meisterschaft

22.09.2014 Der 18.09.14 wird für die mini-Meisterschaften immer ein besonderes Datum bleiben: Nach über 30 Jahren fand in Schönenberg-Kübelberg das erste offizielle JOOLA Opening-Event für den neuen mini-Meisterschaftszyklus statt. Der Anstoß für diese Neuerung kam von JOOLA und wurde vom DTTB gerne aufgegriffen. "Wir sind von den mini-Meisterschaften völlig überzeugt, ansonsten wären wir nicht erneut als Partner bei dieser großartigen Aktion eingestiegen.", so JOOLA Deputy-Managing-Director Andreas Hain. "Wir haben aber auch gesehen, dass die Teilnehmerzahlen bei konstanter Anzahl an Ortsentscheiden rückläufig sind. Daher wollen wir versuchen, ein paar neue Akzente zu setzen. Hierzu gehört auch die Idee eines Opening-Events.", so Hain weiter.

In Kooperation mit der IGS in Schönenberg-Kübelberg und JOOLA-Vertragstrainer Rainer Korb wurde die Idee kurzfristig in die Tat umgesetzt und zu einem großartigen Erfolg. Fast 100 Kinder kämpften um den Sieg in den 6 Konkurrenzen. Beim Showkampf zwischen Jörg Roßkopf und Tanja Krämer war die Halle mit 500 Schülern komplett gefüllt.

"Für die Kinder war das ein toller Tischtennis-Tag. Ich war anfangs schon ein wenig skeptisch, wie die Resonanz sein wird, da die Veranstaltung ja vormittags in der Schulzeit war. Rainer Korb hat einen super Job gemacht. Es war toll.", so ein sichtlich erleichterter Achim Krämer (JOOLA Promotion Manager). "Die Schule ist ein immer wichtigerer Partner für Vereine, daher soll das Opening-Event auch einen Vorbildcharakter haben. Wir werden uns jetzt zeitnah mit dem DTTB verständigen, wie wir dieses Event für 2016 vergeben wollen.", resümierte Krämer.

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG