JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG

small logo

 

TTC Berlin Eastside verpflichtet japanische Top-Talente!

24.04.2015 Der Deutsche Meister und JOOLA-Club TTC Berlin Eastside vermeldet zur neuen Saison zwei spektakuläre Neuverpflichtungen aus Japan und unterstreicht damit seine großen Ambitionen. Mit Miyu Katu  und Yui Hamamoto sicherte sich der Hauptstadt-Club zwei internationale Top-Talente, die bereits in ihrem Jungen Alter erstklassige Referenzen vorzuweisen haben.

Die 17-jährige Yui Hamamoto, aktuell auf Rang 67 der Weltrangliste gelistet, siegte erst kürzlich gegen das japanische „Wunderkind“ Mima Ito, die spätestens nach ihrem Triumph bei den diesjährigen German Open in aller Munde ist. Noch ein Jahr jünger ist ihre Landsfrau Miyu Katu (16), die in der Weltrangliste  Position 58 belegt und bei den German Open mit einem deutlichen Sieg über Iveta Vacenovska vom JOOLA-Club Linz AG Froschberg aufhorchen ließ.

Der amtierende Deutsche Meister wird damit noch besser und unberechenbarer und sollte somit auch in der Champions League ein gewichtiges Wort mitreden können. Und so gibt sich auch TTC-Präsident Alexander Teichmann zufrieden: „Yui und Miyu sind genau die Spielerinnen, die wir gesucht haben. Beide sind hoch motiviert, verfügen über spielerische Klasse und möchten sich in der Bundesliga beweisen. Ihre Ergebnisse bei den World-Tour Turnieren zeigen, dass sie auch auf internationalem Parkett durchaus für eine Überraschung gut sein werden. Jetzt können wir uns in aller Ruhe auf weitere Schritte konzentrieren und werden eventuell noch eine Spitzenspielern speziell für die Champions League verpflichten.“

TTC Berlin

©2017 JOOLA Tischtennis GmbH & Co. KG