Rossi's EM-Tagebuch 2007

Tag 1 Sonntag, 25.03.07
Tag 2 Montag, 26.03.07
Tag 3 Dienstag, 27.03.07
Tag 4 Mittwoch, 28.03.07
Tag 5 Donnerstag, 29.03.07
Tag 6 Freitag, 30.03.07
Tag 7 Samstag, 31.03.07
Tag 8 Sonntag, 01.04.07

Banner Photos Roscher

Endlich EUROPAMEISTER

Wir haben es geschafft! Wir sind Europameister! Endlich - nach so vielen Anläufen konnten wir ein Endspiel für uns entscheiden. Mit 3:0 haben wir gegen die Kroaten doch sehr deutlich gewonnen. Nachdem Timo uns locker in Führung gebracht hatte, brachte das Match von Dima Ovtcharov gegen den für Würzburg spielenden Tan Rui Wui bereits die Vorentscheidung. Mit 3:2 und wirklich sehenswerten Ballwechseln konnte Dima für viele überraschend gewinnen und brachte uns so auf die Siegesstraße.

Zudem verletzte sich in diesem Match der Chinese und wäre wohl nicht in der Lage gewesen, das zweite Einzel zu bestreiten. Doch Christian kämpfte sich gegen Tosic ins Match und holte den entscheidenden dritten Punkt. Danach war nur noch Jubeln angesagt und ich fühlte eine große Erleichterung in mir, denn endlich war es mir vergönnt, nach insgesamt 5 verlorenen Finalspielen mit der Nationalmannschaft einmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Ich war zum Ende meiner Karriere nochmals Europameister geworden!

Viele werden jetzt sagen "Ok, der Rossi war dabei, gespielt haben aber andere." Doch das kann ich so nicht stehen lassen, eine Mannschaft gewinnt zusammen, jeder hat eine Aufgabe in unserem Team und alleine durch meine und auch Bastians Anwesenheit ist der Gegner verunsichert und muss über unsere Aufstellung spekulieren. Ich fühle mich als Europameister, auch wenn ich nur ein Match bestreiten durfte. Es war ein ganz großer Tag in meiner Karriere und ich bin dankbar, dass ich bei diesem historischen Triumph noch dabei sein konnte.

Im Einzel habe ich bis zur Runde der letzten 32 eigentlich nur Gegner, gegen die ich gewinnen sollte. Dann wartet mit Maze allerdings einer der härtesten Brocken des Turniers auf mich. Aber abwarten, erst mal zum Match gegen Maze kommen und dann mal schauen, was geht.

Heute grüßt Euch wirklich als Europameister

Euer

Rossi Handschrift


P.S. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben.